Bierdosen zum Bootfahren
Wir haben unser Auto verkauft, und zwar an Anja und Alexander aus Dresden. Die beiden werden jetzt ein Jahr lang damit rumfahren. Wenn die beiden das lesen: Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise, viel Spaß mit unserer „Kioko“ und es möge euch genau so gute Dienste leisten wie uns.
In Australien wird nicht nur viel Bier getrunken, sondern in Darwin weiß man auch, was man mit den leeren Dosen anstellen kann. Jedes Jahr wird hier die Bierdosen-Regatta am Mindil-Beach veranstaltet, und nicht nur das. Es gibt auch Bewerbe im Seilziehen und Schlapfen-Weitwerfen. Dazu Kirtagatmosphäre und tolle asiatische Essensstandeln. Die sind eh immer beim Mindil-Market anzutreffen, jeden Donnerstag und Sonntag Abend. Gehen wir sicher noch mal hin.
Ansonsten genießen wir die letzten Tage am Campingplatz in Howard Springs. Die Kinder gehen in die Pre-School und wir fragen uns, wie es wohl sein wird, ab Mittwoch (Tag der Auto- und Zeltübergabe) in Darwin wieder vier Wände und ein Dach über dem Kopf zu haben. Seltsam. Wenigstens kann man am Mindil Beach schwimmen, das Meer ist sehr warm, die Quallen sind weg und die Krokodile werden ferngehalten.
Wir waren bei den Berry Springs, ca. 40 km südwestlich von Howard Springs, wo man super im lauwarmen Wasser mitten im tropischen Regenwald schwimmen kann:
Lg, Sabine
... und wir haben endlich unser erste Wasserpython gesehen!