Bierdosen zum Bootfahren
Wir haben unser Auto verkauft, und zwar an Anja und Alexander aus Dresden. Die beiden werden jetzt ein Jahr lang damit rumfahren. Wenn die beiden das lesen: Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise, viel Spaß mit unserer „Kioko“ und es möge euch genau so gute Dienste leisten wie uns.
In Australien wird nicht nur viel Bier getrunken, sondern in Darwin weiß man auch, was man mit den leeren Dosen anstellen kann. Jedes Jahr wird hier die Bierdosen-Regatta am Mindil-Beach veranstaltet, und nicht nur das. Es gibt auch Bewerbe im Seilziehen und Schlapfen-Weitwerfen. Dazu Kirtagatmosphäre und tolle asiatische Essensstandeln. Die sind eh immer beim Mindil-Market anzutreffen, jeden Donnerstag und Sonntag Abend. Gehen wir sicher noch mal hin.
Ansonsten genießen wir die letzten Tage am Campingplatz in Howard Springs. Die Kinder gehen in die Pre-School und wir fragen uns, wie es wohl sein wird, ab Mittwoch (Tag der Auto- und Zeltübergabe) in Darwin wieder vier Wände und ein Dach über dem Kopf zu haben. Seltsam. Wenigstens kann man am Mindil Beach schwimmen, das Meer ist sehr warm, die Quallen sind weg und die Krokodile werden ferngehalten.
Wir waren bei den Berry Springs, ca. 40 km südwestlich von Howard Springs, wo man super im lauwarmen Wasser mitten im tropischen Regenwald schwimmen kann:
Lg, Sabine
... und wir haben endlich unser erste Wasserpython gesehen!
wie´s klingt, geht eure reise dem ende zu? wann kann man euch den wieder in wien erwarten? darf ich einen airport shuttle anbieten? wir haben jetzt nämlich voll das große auto (alter volvo kombi).
wir freuen uns schon recht auf euch, am meisten natürlich die janika!
beste grüße ,
flo
hi flo, vera, janika & lenja
hat janika damals das mail mit link zu den videos von den kindern bekommen? falls nicht, hier nochmal der link:
http://beutelratte.twoday.net/stories/3811418/
vielen dank für das airport shuttle-angebot! ein anderer freund hat uns auch schon angeboten, uns zu holen. aber wir werden wohl doch besser ein taxi nehmen, da es dauernd verspätungen gibt. und außerdem wollen wir niemandem unsere jetlag-laune zumuten... sind ja doch sehr viele stunden in der luft, und über acht stunden zeitverschiebung. wir melden uns aber sofort, wenn wir wieder halbwegs ansprechbar sind. so ein spielplatz-happening wär lustig. und die kleine lenja müssen wir ja auch erst kennen lernen!
wir kommen am montag voraussichtlich um 10.45 in wien an.
bis dann und liebe grüsse!
Harald, Sabine, Fiona und Lilith